parallax background

Wir über uns

WAS UNS AUSZEICHNET

Wir sind nicht nur ein Pflegeheim - Wir wollen unseren Bewohnern ein Zuhause geben.

B ereits 2007 wurde unser erstes Haus in der Schulstraße eröffnet. Erstmals haben wir unser Konzept des "familiären Lebens" in Pflegeheimen ausprobiert. Die Reaktion darauf war überwältigend. Bereits in den ersten Monaten war die Seniorenresidenz Barby ausgebucht. Da viele Menschen diese Idee begrüßten, haben wir uns entschlossen ein weiteres Haus mit 10 Betten zueröffnen. 2013 war dies dann auch soweit und unser zweites Haus in der Schleiermacherstraße wurde fertig gestellt. Unser Hauptfokus war schon immer und wird auch die liebe- und würdevolle Versorung von pflegedürftigen Menschen sein.

In Zusammenarbeit mit unserer sozialen Betreuung sind wir stetig daran neue Ereignisse zu organisieren, planen und umzusetzen. So feiern wir beispielsweise jedes Jahr ein Sommer- und Herbstfest, unser Jubiläum und Weihnachtsfeste. Darüber hinaus gehen wir regelmäßig mit unseren Bewohnern an die frische Luft und erkunden so ein wenig die Stadt Barby und das umliegende Biosphärenreservat "Mittlere Elbe".

Buy now